top of page

FOLLOW ME:

Tag 31/1000 - Meine erste Stunde als Yoga-Lehrerin

Zürich - Heute ist es soweit! Ich gebe meine erste Stunde als Yoga-Lehrerin. Diesen Sonntag ist die Yoga-Stunde für Frauen und Kinder im AOZ. Wir wussten nicht, ob die wenigen Frauen, die dort anwesend sind überhaupt erscheinen werden - doch siehe da 15:45: full house! Alle waren da. Kinder und Mütter, die ihre Kinder und Kleinkinder mitgebracht haben. Da alle Matten besetzt waren und mich diese strahlenden Gesichter erwartungsvoll anschauten, starten wir 10 Minuten früher als geplant. Erstaunlicherweise war ich überhaupt nicht nervös, was mich selber überraschte. Die verbereitete Stunde musste ich den Gegebenheiten anpassen, d.h. wir verweilten eine kürzere Zeit in den einzelnen Positionen, ich durfte viel improvisieren und konnte es einfach fliessen lassen. Was ich beobachtet habe ist, dass sobald ich mein Herz geöffnet habe, sie dieses auch taten. Trotz der Sprachbarrieren und kommunizierten wir von Herz zu Herz.

Es war keine klassische Yoga-Stunde im herkömmlichen Sinne, denn es wurde viel gelacht. Besonders die Frauen schienen sich immer mehr zu entspannen und diese Stunde für sich zu nutzen. Dank Monika und Jenny, die versucht haben, die Kinder miteinzubeziehen, konnten die Mütter sich für die Dauer der Stunde auf sich selbst konzentrieren. In gebrochenem Englisch wurden wir gefragt: ob wir morgen wieder kommen, ob es nächste Woche wieder nur für Frauen ist? Und das Feedback: "beautiful, beautiful!" hat uns alle sehr gefreut und mich besonders berührt. Die Frauen haben uns ihre Musik vorgespielt und einen Tanz gezeigt und beigebracht. Es fühlte sich an, als ob die Welt für einen kurzen Moment zusammengerückt ist und in Ordnung war. Auf jeden Fall war es eine wunderschöne Begegnung und wundervolle Erfahrung für mich. Es war mir eine Ehre vor diesem Publikum meine erste Yoga-Stunde zu geben.

Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste: beautiful!

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Saubere Grau
  • RSS Clean Grey

RECENT POSTS: 

bottom of page