top of page

FOLLOW ME:

Tag 200/1000 - Svadhisthana Chakra / Day 200/1000 Svadhisthana Chakra

Lugano - Dieses Chakra dient dazu, Leben zu schaffen, um zu gebären, zu empfangen und zu nähren. Es kann als die Lebensenergie definiert werden. Es ist die Quelle der Kreativität, der Gestaltung und der Erschaffung von Neuem. Und das Wichtigste, die Beziehung zu mir selbst zu entwickeln.

Um mich zu definieren, mich selbstzu verwirklichen - wer macht das wirklich?

In der Regel, wenn wir über Beziehungen sprechen, meinen wir fast immer romantische Beziehung oder die Beziehung mit Freunden oder Familie. Oft blicken wir auf unsere früheren Beziehungen zurück und analysieren diese, um unsere nächste Beziehung zu verbessern. Aber was ist mit der Beziehung zu mir selbst? Die wichtigste Beziehung, ist die Beziehung zu mir selbst! Die längste Beziehung, die ich je geführt habe, ist die Beziehung zu mir selbst.

Wenn eine Beziehung verbessern möchte, dann muss ich in erster Linie diee Beziehung zu mir selbst verbessern. Alle diese Gefühle und Emotionen, die ich gegenüber mir selbst habe, sind ebenso wichtig wie die, die ich gegenüber anderen Menschen habe. Die Emotionen, die ich in meinem Inneren trage, wollen ausgedrückt und nicht unterdrückt werden. Wenn ich schweige und verdränge ich all meine Gefühle, um nicht eine andere Person zu verletzen und verletzte mich dabei selbst.

Ich fange an, meine Lektion zu verstehen. Meine Lektion ist die Selbstliebe.

Es ist die Liebe, die ich für mich selbst empfinde. Es ist die Liebe zu meinem Körper. Es ist die Liebe, die es mir ermöglicht, mich selbst zu akzeptieren - genauso wie ich bin gibt. Es ist die Liebe zu mir selbst, die mich nährt. Wenn ich in der Lage bin diese Selbstliebe zu leben, werde ich auch in der Lage sein zu lieben und in einer glücklichen Beziehung mit mir selbst und mit anderen zu leben.

Das Svadhisthana Chakra - die Süsse des Lebens.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lugano - This chakra serves to create life, to give birth, to receive and to nourish. It can be defined as the life energy. It is the source of creativity, creation and the realization of new. And the most important: to create myself, to develop myself.

To create myself, to develop myself – who really does that?

Typically, when we talk about relationships, we mean almost always romantic relationship or the relationship with friends or family. Often we look at our past relationships, we analyze them again and again to find new ways to improve our next relationship. But, what about the relationship with myself?

The most important relationship is the relationship with myself! The longest relationship I have been running, is the relationship with myself.

If I want to improve a relationship, then I, first and foremost, have to improve the relationship with myself. All these feelings and emotions towards myself are as important as the ones towards others. The emotions I carry within have to be expressed and not suppressed. If I keep silent and repress my emotions in order not to hurt another person, I hurt myself.

I start to understand my lesson. My lesson is called self-love.

It is the love I carry for myself. It is the love for my body. It is the love that gives me the potential to accept myself as I am. It is my own love that nourishes me. When I achieve this selflove I will be capable to love and live in a happy relationship with myself and with others.

Svwadhisthana charka - the sweetness of life.

IMG_3498.JPG
  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Saubere Grau
  • RSS Clean Grey

RECENT POSTS: 

bottom of page