top of page

FOLLOW ME:

Tag 50/1000 - Kundalini Yoga Retreat

Kiental - Dieses Jahr findet der Kundalini Yoga Retreat des Teacher Trainings in Kiental statt. Auf der Hinfahrt dachte ich mir, es ist an der Zeit über das Kundalini Yoga zu schreiben und wie das Kundalini Yoga auf mich wirkt.

Der Weg des Kundalini Yoga ist für mich eine innere Reise und gleichzeitig ein Abenteuer. Es verändert mich und mein Leben - das wurde mir nach meiner zweiten Kundalini Yoga Stunde bewusst. Mein Herz wusste es einfach.Kundalini Yoga hilft mir den Alltag mit mehr Gelassenheit zu meistern. Es gefällt mir, dass in der Praxis nicht nur Übungen vermittelt werden, sondern dass ich dabei unterstützt werde lebensbejahende und gesundheitsorientierte Gewohnheiten zu entwickeln. Ich würde sogar behaupten, es ist eine spirituelle Praxis, die den ganzen Menschen erfasst. Für mich persönlich ist die Verbindung von Spiritualität und Alltag das Element, dass das Kundalini Yoga ganz besonders auszeichnet.

Da es das Ziel des Kundalini Yoga ist, die Lebensenergie (Kundalini) in allen Chakren frei fliessen zu lassen, alle Bereiche des Körpers zu heilen und Intuition zu entwickeln. Jeder soll seinen individuellen Weg zu mehr Gesundheit, Ruhe, Ausgeglichenheit und Selbstentfaltung gehen. Im Alltag verbessert das Kundalini Yoga das Wohlbefinden, löst Verspannungen und fördert die Kreativität. Dieser Yoga-Stil eignet sich besonders um Problemen wie Stress, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Nervosität und Konzentrationsschwäche entgegen zu wirken.

Eine Kundalini Yoga Stunde beinhaltet aktive Körper- und Energieübungen, eine bewusste Atmung, sowie einen Entspannungsteil. Die Meditation mit Mudras ist ein wichtiger Bestandteil des Kundalini Yogas, die oft durch Mantras unterstützt und untermalt wird. Weiter bietet das Kundalini Yoga Techniken zum Erwecken und Lenken der Energien, die das Körper- , Nerven- und Immunsystem und auch den Geist reinigen, harmonisieren und stärken.

Kundalini Yoga ist für Menschen im jedem Alter geeignet. Menschen, die einen Ausgleich für den Stress im Alltag suchen, ihren Körper gesund erhalten und ihrem Geist tiefere Einsichten ermöglichen wollen.

Das wichtigste Elemente im Kundalini Yoga ist für die persönliche Erfahrung. Ich lerne meine Grenzen kennen und diese auch zu akzeptieren.

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Saubere Grau
  • RSS Clean Grey

RECENT POSTS: 

bottom of page