top of page

FOLLOW ME:

Tag 70/1000 - Frohes Neues Jahr!

Zürich - Wenn ein Jahr zu Ende geht, schauen wir zurück und reflektieren darüber was wir alles erreicht haben oder nicht erreicht haben. Zurückblickend ist das erste was uns auffällt, wie schnell das Jahr vergangen ist. Die Zeit scheint immer schneller zu vergehen, so dass wir gar nicht mehr bewusst wahrnehmen was sich als verändert und wie es sich verändert.

In diesen Tagen hatte es Unmengen geschneit. Die Stressen und Gehwege waren voller Schnee und Matsch. Es war rutschig und nass. Vor mir ging ein Mann etwa um die 30 Jahre alt und zog einen Einkaufswagen hinter sich her. Vor ihm ging eine ältere Frau. Sie ging sehr langsam und ihr Unsicherheit war ihr deutlich an zu merken. Auf einmal blieb die ältere Frau stehen und ich holte die beiden ein. Der Mann blieb neben der älteren Frau stehen und fragte sie: "Oma, möchtest du mir deine Hand geben?" Die Grossmutter griff nach der Hand ihres Enkels und sagte: "Es ist so rutschig und es hat so viel Schnee!" Die beiden liefen Hand in Hand vor mir her und unterhielten sich. Plötzlich sagte sie : "Als du klein warst, gingen wir zusammen einkaufen und habe ich deine Hand gehalten." Ich konnte dieses Bild deutlich vor meinem inneren Auge sehe. Die Rollen haben sich bertauscht, ohne dass die beiden sich es bewusst waren.

Rückblickend sehen wir was sich in einem Jahr oder einem Jahrzehnt verändert hat. Die Haare wachsen, Kinder werden gross, neue Technologien werden entwickelt. Wir arbeiten, machen Sport, treffen Freunde und Familie und tun was wir eben so tun, ohne zu bemerken, dass sich ständig irgendetwas verändert. Das einzige was stetig ist, ist die Veränderung!

Frohes Neues Jahr!

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Saubere Grau
  • RSS Clean Grey

RECENT POSTS: 

bottom of page