top of page

FOLLOW ME:

Tag 151/1000 - Meine erste Sadhana / Day 151/1000 - Leading my first Sadhana

Zürich - Meine Yoga-Lehrering Judith hat regelmässige Sadhana Klassen im Gobinde Zürich organisiert, die jeden Montag und Freitag stattfinden. Meinen Mitschülern und ich haben so die Gelegenheit, das Sadhana leiten zu üben.

Heute habe ich meine erste Sadhana geleitet. Ich begann mit der Vorbereitung bereits eine Woche zu vor. Ich wählte die Kriya "The Woman's Set" aus und übte eine Woche lang fleissig. Ich war nervös und vor allem hatte Angst zu verschlafen, daher schlief gerade mal drei Stunden.

Zu Beginn war ich sehr nervös, aber dann dachte ich mir, ich sollte die Sadhana eindach nur geniessen und meine sieben Yogis würden die Sadhana genau so geniessen wie ich. Das Chanten war eine besondere Erfahrung. Wir chanteten "Ek ong kar* ohne Musik und ich konnte die Schwingungen fühlen und während dem wir weiter chanteten, durfte ich die volle Beteilung der Teilnehmer erfahren. Ich konnte fühlen, wie die Gruppe mich unterstütze und wie wir uns alle gegenseitig unterstützen. Wir amüsierten uns und nach dem Abschluss der Sadhana hatten alle ein Lachen im Gesicht und ich ein wundervolles Gefühl im Bauch. Ich ging voller Freude und Dankbarkeit für diese Erfahrung nach Hause.

Sadhana in der Gruppe wird von Yoga Bhajan empfohlen, da es das Gruppenbewusstsein aktiviert. Wenn ich Sadhana allein praktiziere, bin ich im Frieden mit mir selbst. Ich durfte heute lernen Sadhana zu leiten und nicht nur das, sondern ich lernte auch etwas über die Gruppenenergie und dass wir gemeinsam in der Lage sind, die Schwingung gemeinsam zu erhöhen. Sadhana in der Gruppe fühlt sich heilsamer an als Sadhana nur für mich alleine.

Ich freue mich darauf erneut Sadhana leiten zu dürfen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurich - My yoga teacher, Judith, has organized Sadhana on Monday and Friday mornings at Gobinde in Zurich. It is a space that gives my classmates and my the ability to practice leading sadhana.

Today was my first leading Sadhana. To prepare myself, I started to practice the kriya "The Woman's Set", the kriya I have choosen, one week ago. I was very nervous and I slept only three hours because I was worried that I would oversleep.

In the beginning I was very nervous but then I thought I should just enjoy myself leading sadhana and my seven yogis would enjoy it with me. The chanting was a beautiful experience. We chanted "Eg ond kar" without music and I could feel the vibration and as we continued chanting I could witness the full participation of everyone who attend. I could feel how the group was supporting me and we were supporting all each other and lifting each other up. We enjoyed ourselves and after finishing sadhana, we were smiling and when I left with a wonderful feeling. I left full of joy and gratitude of the experience.

Group sadhana is recommended by Yoga Bhajan due to the fact that is activates the group consciousness. When I am practicing sadhana by myself, I am at peace. I learned a lot leading sadhana - not only about leading the practice, I learned about group energy and who we are capable to raise the vibration all together. Group sadhana feels more beneficial than doing sadhana on my own.

I am looking forward to leading sadhana again!

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Saubere Grau
  • RSS Clean Grey

RECENT POSTS: 

bottom of page